Heimatstube Althen e.V. startet nach der Coronapause

Mit der Frühlingssonne erwachen auch Hoffnung und Vorfreude auf Feste und Veranstaltungen in Althen. Wie überall musste auch hier in den vergangenen Jahren vieles pandemiebedingt ruhen. Nun startet der Heimatverein »Heimatstube Althen e. V.« wieder mit den altbekannten Formaten und neuen Ideen.

Museumsraum

Heimatstube Althen Blick in den Heimatraum

In den vergangenen beiden Jahren ist in Althen einiges passiert: Der kleine aber feine Museumsraum in der Heimatstube am Althener Anger wurde komplett renoviert und erwartet die Besucher in neuem Gewand. Besucht werden kann das Museum in 2022 an folgenden Sonntagen, jeweils von 14-16 Uhr: 05.06.2022 / 03.07.2022 / 07.08.2022 / 04.09.2022 / 02.10.2022

Büchertauschbörse

Heimatstube Althen und die Büchertelefonzelle auf der alten Milchrampe

Außerdem konnte in unmittelbarer Nähe zur Heimatstube eine Büchertauschbörse in Form einer ausgedienten Telefonzelle bereits im Oktober 2021 eröffnet werden. Der Heimatverein bedankt sich an dieser Stelle für die Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Leipzig und dem Ortschaftsrat Engelsdorf.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.