Veränderungen annehmen. Neues gestalten.

Auswirkungen der Pandemie sind überall präsent, sie erschweren das bisher sehr aktive Vereinsleben in unseren Ortschaften, wir wollen gegen diese Entwicklung etwas unternehmen.
Die Mitglieder des Ortschaftsrates haben erneut eine Entscheidung treffen müssen, wie es mit dem Gemeindeboten weiter geht. Anlass zur wiederholt notwendigen Diskussion über das Thema gab, wie schon beim letzten Gespräch, die unveränderte Situation unserer Vereine. Durch die Pandemie und deren Folgen war fast kein Vereinsleben mehr möglich. Deshalb wurden auch die Inhalte für unseren GB immer spärlicher, da keine Beiträge über Aktivitäten der Vereine eingesandt werden konnten. Allein mit Werbeanzeigen und dem Info-Blatt gelingt es nicht, einen GB für alle Bürgerinnen und Bürger lesenswert zu gestalten. So lautete die Kritik! Sicher könnte ich sehr viel schreiben, was uns jetzt Tag für Tag ereilt. Aber wir brauchen neuen Schwung und großen Optimismus.
Ein literarisch versierter Ortschaftsrat, Herr Alexander Ondruschka, signalisierte uns in der Sitzung am 02. November 2021, dass er den GB etwas auffrischen und interessant gestalten würde. Dabei spürte man auch sein freudvolles Engagement und wir waren einstimmig für dieses Pilotprojekt. Ob es ein Erfolg wird, können Sie, liebe Leser, mitentscheiden. Schicken Sie Beiträge und kleine Artikel über die Geschichte unserer Ortsteile oder ihre eigenen Geschichten an die Redaktion. Herr Ondruschka sieht Ihren Ideen gespannt entgegen und übernimmt dann die weiteren Schritte.
Frau Eydner hat in den vergangenen Jahren hervorragende Redaktionstätigkeit geleistet und sehr gut mit uns zusammengearbeitet. Dafür haben wir uns bei ihr herzlich bedankt und ich gehe davon aus, dass sich uns viele Mitbürger/innen gern anschließen. Durch das »Baalsdorfer Angerblatt« wird unsere Verbindung weiter aufrecht erhalten bleiben.
Am 15. April 2022 startet das neue Projekt mit der 1. Ausgabe, welche Sie bis in die ersten Sommermonate hinein begleiten wird. Hoffen wir, dass uns die neue Coronavariante keinen »Strich durch die Rechnung« macht.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.